find us at

follow me

Xing-Netzwerk

Ranking: WebSites, die auch gefunden werden


 

Kompetent in den Neuen Medien.
Unser Anspruch: Nicht einfach nur online sein, sondern Erfolg produzieren.

Internetseiten, die auch gefunden werden
Inzwischen gibt es wohl kaum ein Unternehmen, das nicht im Internet präsent ist. Doch nach der anfänglichen Euphorie bemerken viele, dass die erhoffte Wirkung ausbleibt. Die Seiten sind oft von guter optischer Qualität, viel Geld wurde in das Design investiert, aber es fehlen die interessierten Besucher. Das Problem besteht zumeist in der schlechten Auffindbarkeit der Seiten in Suchmaschinen. Über 85 Prozent aller Internetnutzer starten die Recherche nach speziellen Produkten bei einer Suchmaschine. Genau an dieser Stelle liegt der Ansatzpunkt: Die Suchmaschine muss die Interessenten zur Adresse des Unternehmens lenken, wenn diese nach den Inhalten, Produkten und Dienstleistungen der eigenen Website suchen.

Inhalte der Website für Suchmaschinen aufbereiten
Grundsätzlich können Suchmaschinen nur Texte lesen, die im Internet gut sichtbar sind, und dann auf diese Seiten verweisen. Leider sind immer noch sehr viele Internetseiten schlecht oder überhaupt nicht für Suchmaschinen lesbar. Insbesondere sind alle Internetauftritte, die auf der Flashtechnik basieren, praktisch unsichtbar.

Wir übernehmen alle Aufgaben, wenn es heißt, mit den Anderen auch ganz oben zu stehen, bzw. erst einmal gefunden zu werden.